Über uns

TimeCrew – The Service Company

Unternehmen

Schon während der Gründung der TimeCrew GmbH im Jahr 2004 wurden entscheidende Grundsteine für unseren Unternehmenserfolg gelegt.

Eine klare Ausrichtung auf gastronomische Tätigkeitsbereiche mit all ihren Facetten, eine konsequente Dienstleistungs- und Serviceausrichtung zum Kunden und ein wertschätzendes, respektvolles und faires Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Seit nunmehr 20 Jahren zeigt sich, dass sich TimeCrew auf dem richtigen Weg befindet. Aber Zeiten ändern sich, und damit die Arbeitswelt und die Arbeitsprozesse. Dennoch stellen wir, die TimeCrew, trotz aller Digitalisierung das persönliche Miteinander Kunde-TimeCrew und Mitarbeiter/in-TimeCrew weiterhin in den Vordergrund. Dienstleistung lebt durch das Leitbild „Menschen für Menschen“.

The Service Company

Service wird von uns in zweierlei Hinsicht bewusst gelebt. Im direkten Umgang mit unseren Kunden sowie bei der Arbeit vor Ort. Kurz gesagt: „We are the Service Company“. TimeCrew besitzt die unbefristete ANÜ-Erlaubnis. Durch die Arbeitnehmerüberlassung übernimmt die TimeCrew GmbH praktisch sämtliche Arbeitgeberpflichten wie Lohnfortzahlungen im Krankheits- und Urlaubsfall, Abführung der Sozialversicherungsbeiträge sowie Lohnsteuer und bietet seinen Auftraggebern eine hohe Rechtssicherheit.

Unsere Kunden erzielen durch uns messbare Kosteneinsparungen bei der Personal-Rekrutierung und der Personal-Administration. Durch das Bereitstellen zusätzlichen Personals können unsere Kunden deutliche Umsatzsteigerungen erzielen, indem beispielsweise mehr Veranstaltungen durchgeführt oder Geschäftsbereiche ausgebaut werden können.

Engagement

Mit dem Erstellen einer Umwelt-Police haben wir den Schutz unserer Umwelt zu einem Unternehmensziel erklärt. So wurde beispielsweise fast die gesamte TimeCrew-Fahrzeugflotte auf Erdgas- und Elektrobetrieb umgestellt. Erdgasautos weisen durch geringere Emissionen, umweltschonende Treibstoffproduktion und Transportvorteile des Brennstoffs eine um bis zu 80% günstigere Umweltbilanz aus.

Unser nachhaltiges Denken spiegelt sich im täglichen Handeln wider. Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Bürobeleuchtung auf energiesparende LED-Technik umgestellt wurde und sich unsere Arbeitsabläufe in Richtung papierlose Büroorganisation entwickeln.

Neben dem Umweltschutz liegt uns das soziale Engagement besonders am Herzen. So haben wir z.B. in den letzten Jahren u.a. die SOS Kinderdörfer, die Berliner AIDS-Hilfe und die Aktion Mensch unterstützt.

Haben Sie Interesse an unseren Leistungen oder weitere Fragen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen via Telefon oder E-Mail.