Unternehmen

TimeCrew – Ein Unternehmen auf Wachstumskurs

Schon während der Gründung der TimeCrew GmbH im Jahr 2004 wurden zwei entscheidende Grundsteine für unseren Unternehmenserfolg gelegt.

Eine klare Ausrichtung auf gastronomische Tätigkeitsbereiche mit all ihren Facetten und eine konsequente Dienstleistungs- und Serviceausrichtung zum Kunden.

The Service Company

Service wird von uns in zweierlei Hinsicht bewusst gelebt. Im direkten Umgang mit unseren Kunden sowie bei der Arbeit vor Ort. Kurz gesagt: „We are the Service Company“. TimeCrew besitzt die unbefristete ANÜ-Erlaubnis. Durch die Arbeitnehmerüberlassung übernimmt die TimeCrew GmbH praktisch sämtliche Arbeitgeberpflichten wie Lohnfortzahlungen im Krankheits- und Urlaubsfall, Abführung der Sozialversicherungsbeiträge sowie Lohnsteuer und bietet seinen Auftraggebern eine hohe Rechtssicherheit.

Unsere Kunden erzielen durch uns messbare Kosteneinsparungen bei der Personal-Rekrutierung und der Personal-Administration. Durch das Bereitstellen zusätzlichen Personals können unsere Kunden deutliche Umsatzsteigerungen erzielen, indem beispielsweise mehr Veranstaltungen durchgeführt oder Geschäftsbereiche ausgebaut werden können.

Expansion für mehr Service

TimeCrew verfolgt seit seiner Gründung in Berlin eine fest definierte Expansionsstrategie. Der Aufbau eines bundesweiten Dienstleistungsnetzes hat zu einer weiteren Serviceoptimierung geführt. Heute können unsere Kunden in ganz Deutschland die TimeCrew-Leistungen in Anspruch nehmen. Aufgrund dieser konsequenten Expansionsstrategie haben wir uns zu einem der großen Personaldienstleister unserer Branche und zu einem starken Partner unserer Kunden entwickelt.

Engagement

Mit dem Erstellen einer Umwelt-Police haben wir den Schutz unserer Umwelt zu einem Unternehmensziel erklärt. So wurde beispielsweise fast die gesamte TimeCrew-Fahrzeugflotte auf Erdgasbetrieb umgestellt. Erdgasautos weisen durch geringere Emissionen, umweltschonende Treibstoffproduktion und Transportvorteile des Brennstoffs eine um bis zu 80% günstigere Umweltbilanz aus.

Unser nachhaltiges Denken spiegelt sich im täglichen Handeln wider. Für uns ist es selbstverständlich, dass unsere Bürobeleuchtung auf energiesparende LED-Technik umgestellt wurde und sich unsere Arbeitsabläufe in Richtung papierlose Büroorganisation entwickeln.

Neben dem Umweltschutz liegt uns das soziale Engagement besonders am Herzen. So unterstützen wir z.B. die SOS Kinderdörfer und die Aktion Mensch seit mehreren Jahren.

Unternehmensentwicklung im Überblick

2004
Unternehmensgründung in Berlin

2005
Eröffnung der ersten Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg.

2006 – 2008
Ausweitung des Niederlassungsnetzes, bevorzugt in den Landeshauptstädten.

2009
Beteiligung eines Finanzinvestors zur Forcierung und Sicherung der Expansionsstrategie, trotz der zu dieser Zeit schwierigen wirtschaftlichen Lage in Deutschland.

2010
Weitere Erschließung des süddeutschen Raums durch Eröffnung der 12. Niederlassung in Nürnberg neben den bereits vorhandenen in Stuttgart und München.

2011
Eröffnung der Niederlassung Rostock, um den Bereich Tourismus zu stärken.

2012
Räumliche Trennung der Niederlassung Berlin und der Hauptverwaltung mit dem Ziel, die Berliner Niederlassung weiter auszubauen, um dem starken Wachstum gerecht zu werden.
Weiterer Ausbau der Segmente Arenen und Stadien.
Erweiterung der Angebotspalette um den Bereich Logistik.

2013
Ausweitung des Personaleinsatzes auf Kliniken und Care-Catering.

2014
Das stärkste Jahr der Unternehmensgeschichte mit einem erheblichen Wachstumsschub.
TimeCrew arbeitet jetzt auch auf Basis des On-Site-Managements und übernimmt damit im Bereich der Personalbeschaffung die Koordination sämtlicher Personaldienstleister.

2015
Der Umbau unserer Unternehmensflotte auf den umweltschonenden Erdgasbetrieb ist fast abgeschlossen.
Aufgrund des hohen Geschäftsvolumens in Berlin wird mit Berlin Süd eine weitere Niederlassung gegründet.
Ausarbeitung einer neuen Kommunikationsstrategie inklusive Ausbau der Social Media-Aktivitäten und Relaunch unseres visuellen Auftritts. Zentraler Ausgangspunkt ist unser neues Unternehmenslogo, das die Werte wie nachhaltiges Handeln und den Crew-Gedanken der TimeCrew in den Vordergrund rücken. Das frische und zeitgemäße neue Design von Website und Printmedien stellt unser modernes Denken und Handeln dar.