FAQ Kunden

 
 
1. Wie kann ich Personal leasen oder leihen?
Am besten erreichen Sie uns telefonisch und schicken uns Ihre Anfrage per E-Mail. Je nach Standort wählen Sie bitte die entsprechenden Kontaktdaten aus. Unsere Ansprechpartner vor Ort werden dann mit Ihnen die notwendigen Details besprechen.

2. Wie kurzfristig kann ich Personal bestellen?
Wir sind generell 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar. Sollten Sie kurzfristig Personal benötigen, werden wir unser Bestes geben und Ihnen so unkompliziert wie möglich Ihr gefordertes Personal zur Verfügung stellen.

3. Wie kann ich Personal stornieren?
Im Idealfall stornieren Sie das bestellte Personal mindestens 24 Stunden vor dem Einsatz. Stornierungen können nur telefonisch durchgeführt werden.

4. Ist das Stornieren von Personal mit Kosten verbunden?
In der Regel erheben wir keine Stornogebühren. Die Gebühren sind individuell vom jeweiligen Bestellvolumen abhängig und müssen im Einzelfall besprochen werden.

5. Welche Kosten entstehen für mich?
Je nach gewünschter Qualifikation erhalten Sie von uns einen Stundenverrechnungssatz für die jeweilige Qualifikation. Zusätzliche Lohnnebenkosten entstehen für Sie nicht. Wir übernehmen das für Sie!
Für Einsätze außerhalb unserer Standorte berechnen wir eine Anfahrt. Anfahrt = Arbeitszeit zzgl. entstehender Transportkosten.

6. Wie bezahle ich?
Bevorzugt können Sie uns ein SEPA-Firmenlastschriftmandat erteilen, wir werden dann Rechnungen mittels Lastschrift bei Ihnen einziehen. Andere Zahlungsmöglichkeiten besprechen Sie bitte mit Ihrem jeweiligen Ansprechpartner Ihrer zuständigen Niederlassung.

7. Welche Unterlagen werden benötigt?
Ihr Ansprechpartner wird Ihnen bei Ihrer ersten Bestellung einen Neukundenfragebogen aushändigen, den Sie bitte unterzeichnet und gestempelt im Original an unsere Hauptverwaltung in Berlin, Wichertstraße 16/17, 10439 Berlin senden. Um auch kurzfristige Bestellungen schnell zu bearbeiten, können Sie den Neukundenfragebogen auch vorab per Fax oder E-Mail an uns senden.

8. Was kann ich tun, wenn ich mit der Leistung der/des Mitarbeiter/s nicht zufrieden bin?
Wir stellen Ihnen sorgfältig ausgesuchte und für die erforderliche Tätigkeit qualifizierte Mitarbeiter zur Verfügung. Bei berechtigter Beanstandung innerhalb der ersten 3 Stunden nach Arbeitsaufnahme werden bis zu 3 Stunden nicht berechnet. Bitte setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung. Sie können sich per E-Mail oder Telefon direkt an Ihren Niederlassungsleiter oder an den Sie betreuenden Mitarbeiter wenden. Wir kümmern uns sofort um einen Ersatz.

9. Was mache ich, wenn ich einen Mitarbeiter übernehmen möchte?
Wenn Sie einen Mitarbeiter übernehmen möchten, ist das grundsätzlich möglich!
Sprechen Sie uns einfach an, wir werden Ihnen dann, je nach Beschäftigungsdauer des Mitarbeiters, ein individuelles Angebot erstellen.